Messdiener um 13 Mädchen und Jungen verstärkt

Am Sonntag, den 21. September 2008, wurden 13 Mädchen und Jungen in unserer Kirche feierlich in die Messdienergemeinschaft aufgenommen. Ein halbes Jahr lang haben sie sich sich seit der Erstkommunion wöchentlich getroffen und auf den Dienst am Altar vorbereitet.

Zusammen mit zwei älteren MessdienerInnen und Pastor Middelanis haben sie das Messdiener-Einmaleins gelernt und auch schon erste Einsätze in Gottesdiensten gehabt. Von jetzt an werden sie regelmäßig ein- bis zweimal im Monat zum Dienst aufgestellt.

Zukünftig werden sie sich einmal im Monat zur Messdienerstunde treffen um die Kenntnisse zu vertiefen, aber auch um gemeinsame Unternehmungen durchzuführen.


Laden sie hier das Fotos in Originalauflösung herunter.

Klicken Sie das Foto an, es wird heruntergeladen, danach rechte Maustaste -> Grafik / Bild speichern unter

    

Dateigröße ca. 2,9 MB. Downloadzeit Modem / ISDN ca. 10 Minuten.


zurück