19 Mädchen und Jungen neu in der Messdienerschar

Am Sonntag, den 4. November 2007, wurden 19 Mädchen und Jungen in unserer Kirche feierlich in die Messdienergemeinschaft Liebfrauen aufgenommen. Nach dem Fest ihrer Erstkommunion haben die Kinder ein halbes Jahr lang sich einmal wöchentlich getroffen und an dem Einführungskurs teilgenommen.

Drei ältere Messdienerinnen, die ebenfalls auf dem Gruppenfoto zu sehen sind, haben ihnen das Messdiener-Einmaleins beigebracht und zusammen mit Pastor Middelanis alles erklärt. In dieser Zeit haben sie auch schon ihre ersten Einsätze sowohl bei verschiedenen Gottesdiensten in der Kirche als auch bei Beerdigungen gehabt. Von jetzt an werden sie regelmäßig ein- bis zweimal im Monat zum Dienst aufgestellt.

Für die Gemeinde ist es erfreulich, dass sich von den 47 Kindern der Erstkommunion so viele für den Dienst der Ministranten interessiert haben und mit ihren Gesichtern und ihrer Lebendigkeit die Gemeinde bereichern. Auch über den Tag der feierlichen Aufnahme hinaus möchten viele der "Neuen" sich noch weiterhin zur Messdienerstunde treffen, ihre Kenntnisse vertiefen und gemeinsam Schönes und Unterhaltendes erleben. 

Das Foto außer den genannten Messdienern noch Pater Jaison links und Pastor Middelanis rechts.


Laden sie hier das Fotos in Originalauflösung herunter.

Klicken Sie das Foto an, es wird heruntergeladen, danach rechte Maustaste -> Grafik / Bild speichern unter

    

Dateigröße ca. 2,5 MB. Downloadzeit Modem / ISDN ca. 10 Minuten.


zurück